17. Flensburger Ocean-Treff 2001

 

Endlich Frühling! Nach nicht enden wollenden Schietwetterwochen des diesjährigen Frühjahrs bot der Ocean-Treff, der wie immer trefflich vom EFKK ausgerichtet wurde, allen Wetterabhängigem die Chance zur Versöhnung. Wenngleich es optisch sehr harmonisch erschien, waren doch energische Diskussionen, besonders aus den Ecken der Salzwasserunion, zu vernehmen.
Horst Brose war da und kämpfte für sein Rolling Float. Sein Einsatz für seine Idee nötigt mir allen Respekt ab.
Jürgen Fitger kam wie immer von Lübeck angepaddelt, mit ihm noch ein paar Beneidenswerte (...man müsste sich Zeit nehmen können...)
Dass SaU-Mitglieder auf allen Weltmeeren unterwegs sind, zeigte Thomas Pusch mit seinem super-interessanten Grønland-Vortrag. Da wäre ich gerne schön ausgeruht gewesen...

P.S.: Wie die Lokalpresse vermeldet, haben Jürgen und seine Mitpaddler auf ihrer Tour in den strandnahen Cafés geplünderte Kuchen-Bufets und unter Überlast zusammengebrochene Eismaschinen hinterlassen.

spierentonne.de - über das Leben am, im und auf dem Wasser   ©Roland Stelzer  Impressum